zurück zur Startseite

Santeweb - Gesundheit auf Französisch

Ein neues Gesundheitsportal ist angetreten: Santeweb: Portail Santé et Médecine. Oder doch keine neues? Nein, hier handelt es sich um eine französische Version von Sprechzimmer.ch, womit die Betreiberin Mediscope ihren Vorsprung im Bereich Schweizer Gesundheitsratgeber weiter ausbaut.

Santeweb entspricht in Layout und Inhalten also Sprechzimmer. - Allerdings mit stark reduziertem Umfang, zumindest bisher. Santeweb startete im Herbst 2009 zunächst mit den Maladies (Krankheitsbildern). Bis Ende 2009 kamen die ersten drei Fokusthemen dazu: carence en fer, cancer de la prostate, cancer du sein. Es ist damit zu rechnen, dass nach und nach alle Inhalte von Sprechzimmer übersetzt und dann auf Santeweb zur Verfügung gestellt werden.

Zum Traffic sind bisher keine Informationen zu finden. Man darf gespannt sein wie lange es dauert, bis Santeweb sich als anerkennte Quelle für Gesundheitsinformationen etablieren kann.

zurück zur Startseite